NEWS

SMDH: Branchenforschungs-organisationen spannen zusammen

Mediapulse und die WEMF planen unter dem Projektnamen «Swiss Media Data Hub» (kurz: SMDH) die Gründung eines Joint Ventures. Die beiden Unternehmen reagieren damit auf die Medien- und Mediennutzungsentwicklung sowie auf den Wunsch der Branche nach umfassenden Intermedia-Daten und Werbemittelreichweiten. Nachdem die Verwaltungsräte der beiden Branchenforschungsorganisationen Ende April 2016 grünes Licht gegeben haben, befindet sich das Projekt nun in der Konzeptphase.

NEWS

MACH Basic

MACH Basic 2016-1

Die aktuellste Publikation der nationalen Leserschaftsstudie MACH Basic wurde am Dienstag, 12. April 2016, publiziert. Die Studie liefert Angaben über die Reichweiten und Nutzerstrukturen von Pressetiteln und Kombinationen.

NEWS

Time Use Study 2015/2016

Die Time Use Study bietet einen ganzheitlichen Überblick über den Tagesablauf der Schweizer Bevölkerung und ermöglicht die differenzierte Betrachtung der Mediennutzung nach unterschiedlichen Medientypen und -geräten sowie von Tätigkeiten. Die Ausgabe 2015/2016 entstand in Zusammenarbeit der Mediapulse AG mit der WEMF und der SRG/SSR und wurde am 30. März 2016 publiziert.