NEWS

Total Audience

Total Audience 2016-1

Die Total Audience 2016-1 steht seit Donnerstag, 7. Juli 2016, zum Download bereit. Die Intermedia-Studie liefert Informationen über die kombinierten Reichweiten von Medienmarken für deren gedruckten Ausgaben und Webangebote auf Währungsebene.

NEWS

SMDH: Branchenforschungs-organisationen spannen zusammen

Mediapulse und die WEMF planen unter dem Projektnamen «Swiss Media Data Hub» (kurz: SMDH) die Gründung eines Joint Ventures. Die beiden Unternehmen reagieren damit auf die Medien- und Mediennutzungsentwicklung sowie auf den Wunsch der Branche nach umfassenden Intermedia-Daten und Werbemittelreichweiten. Nachdem die Verwaltungsräte der beiden Branchenforschungsorganisationen Ende April 2016 grünes Licht gegeben haben, befindet sich das Projekt nun in der Konzeptphase.

NEWS

MACH Basic

MACH Basic 2016-1

Die aktuellste Publikation der nationalen Leserschaftsstudie MACH Basic wurde am Dienstag, 12. April 2016, publiziert. Die Studie liefert Angaben über die Reichweiten und Nutzerstrukturen von Pressetiteln und Kombinationen.