MA Leader

Wer ist ein Leader? Wo treffen sie Entscheidungen? Wofür interessieren sie sich? Wie informieren sie sich? Und wie können sie mit (Werbe-)Botschaften erreicht werden?


Die MA Leader untersucht das Konsumverhalten und die Mediennutzung von Führungskräften. Im Zentrum steht das Lesen von Zeitungen und Zeitschriften sowie ausgewählten Verlags-Websites und -Apps durch die Zielgruppen «Leader» und «Top Leader».

Premium Zielgruppe

MA LeaderNeben diesen Mediendaten enthält die Studie eine Vielzahl von Informationen zur beruflichen Tätigkeit (Verantwortlichkeiten und Entscheidungskompetenzen) und den Konsumgewohnheiten dieser 436’000 Personen umfassenden Schweizer Premium-Zielgruppe. Die Informationsvielfalt und die direkte Verbindung von Medien-, Betriebs- und Konsuminformationen machen die MA Leader zum unverzichtbaren Tool für die Mediaplanung und das Marketing.


Das Product Consulting Team der WEMF unterstützt Sie mit individuellen Auswertungen und vertieften Analysen, um das Optimum aus den WEMF-Daten herauszuholen.

Methode / Reglemente

Weiterführende Informationen

MA Leader 2013 Event

MA Leader 2011 Event