MA Sponsoring

Effiziente, faktenbasierte und professionelle Planung von Sponsoringmassnahmen


Die MA Sponsoring (Medienanalyse Sponsoring) stellt aktuell, umfassend und repräsentativ alle zur Sponsoringplanung notwendigen Daten zusammen. Die Studie ermöglicht die Planung, Evaluation und Aktivierung von Sponsoringstrategien und -konzepten wie auch von themenspezifischen Promotions und Events.

Mit präzisen Daten zum Ziel

Die MA Sponsoring bildet die Themen- und Eventinteressen der Bevölkerung in der Schweiz und in Liechtenstein ab – und dies für über 200 Plattformen aus Sport und Kultur.

Die MA Sponsoring basiert auf der MACH Consumer und hat zudem weitgehende Verknüpfungsmöglichkeiten mit Elementen der MACH Basic und dem MACH Radar. Durch die Verknüpfungen mit soziodemografischen und psychografischen Daten wie auch dem Mediennutzungs-, Konsum-  und Einkaufsverhalten liefert die Studie wertvolle Erkenntnisse für die strategische Markenführung. So lassen sich mit der MA Sponsoring Zielgruppen anhand diverser Kriterien wie Grösse, Struktur und Affinität für Marken, Medien, Sportarten, Kulturformen oder sogar einzelnen Sponsoringplattformen definieren.

Methode / Reglemente

Weiterführende Informationen

Mehr zur MA Sponsoring

Felten & Compagnie AG
Jean-Baptiste Felten, Inhaber und Geschäftsführer

Telefon: +41 79 400 40 35   
E-Mail: info@feltencie.com
www.feltencie.com