MACH Cinema

Die offiziellen Planungsdaten für das Kino


Mit der MACH Cinema können Kinokampagnen präzise geplant werden. In einer jährlichen Publikation werden ergänzend zu den Besucherzahlen einer Durchschnittswoche auch die Besucher pro Kinowoche publiziert. Die Kinodaten spiegeln somit das saisonale Nutzungsverhalten der Kinobesucher wider und können nach definierten geographischen Räumen (Kinopools) analysiert werden.

Eine solide Kino-Währung

Durch die Verbindung von Befragungsdaten aus der Basiserhebung der WEMF mit der Billettverkaufsstatistik des Branchenverbandes ProCinema wird mit den individuellen Reichweiten pro Kinowoche und -pool eine valide Währung geschaffen.

Kinomarkt Schweiz

Die Kinovermarktung in der Schweiz erfolgte seit 2013 über die beiden Kinovermarkter Publicitas Cinecom AG und WerbeWeischer Schweiz GmbH.

Durch den Verkauf der Publicitas Cinecom AG an die Weischer Beteiligungs GmbH vermarktet die WerbeWeischer Schweiz GmbH seit September 2015 als einziger grosser Kinovermarkter in der Schweiz über 91 Prozent der Billettverkäufe.

Die MACH Cinema 2016 bildet wie bereits in der Vorjahrespublikation die neue Marktsituation ab. Die Reichweiten beinhalten alle WerbeWeischer-Kinos.

Das Product Consulting Team der WEMF unterstützt Sie mit individuellen Auswertungen und vertieften Analysen, um das Optimum aus den WEMF-Daten herauszuholen.

Methode / Reglemente

Weiterführende Informationen