Übersicht

mediaBrands 2020

Die Kommunikationsleistung von Medienmarken

mediaBrands

mediaBrands eruiert die qualitative Kommunikationsleistung von Medienmarken in der Schweiz

Beschreibung

Die Publicom-Studie untersucht seit 2013 jährlich die Nutzung und qualitative Kommunikationsleistung von Medienmarken in der Schweiz. Die gesamtschweizerisch bevölkerungsrepräsentative Interme­diastudie gibt Medienanbietern ein Instrument an die Hand, um ihre Markenstrategie zu optimieren und qualitative Argumente für den Werbemarkt zu finden. Sie liefert Vermarktern und Mediaplanern eine unverzichtbare Grundlage für die qualitative Mediaplanung.

Die Studie erscheint 1x pro Jahr

Nutzen Werbemarkt 

  • gesamtschweizerische, bevölkerungsrepräsentative Interme­diastudie
  • unverzichtbare Grundlage für die qualitative Mediaplanung

Nutzen Medienmarkt 

  • Optimierung der eigenen Markenstrategie
  • qualitative Verkaufsargumente für den Werbemarkt

Kontakt Werbemarkt / Medienmarkt

Raphael Eichenberger
Raphael Eichenberger

Research Consultant bei der Publicom AG

E-Mail+41 44 716 55 10