Übersicht

MA Sponsoring

Der Kompass für Erlebnis- und Konsumwelten

MA Sponsoring

Die MA Sponsoring belegt, wo Sponsoringaktivitäten Sinn machen

Beschreibung

Die Sponsoringstudie unterstützt Entscheidungsträger dabei, ihre Sponsoring- und Content-Marketing-Aktivitäten im Sport- und Kulturbereich zu evaluieren, zu planen, zu bewerten und zu realisieren. Eingebettet in die Markt- und Medienstudien der WEMF bildet die MA Sponsoring die Basis für breit abgestützte Sponsoring- wie auch Content-Marketing-Strategien und -konzepte. Sie verknüpft soziodemografische Daten sowie das Mediennutzungs-, Konsum- und Einkaufsverhalten von Konsumenten mit ihren Freizeitgewohnheiten und ihrem aktiven / passiven Sport- und Kulturkonsum. Damit liefert sie wertvolle Erkenntnisse für die strategische Markenführung. Abgebildet werden über 200 Sport- und Kulturplattformen.

Die Studie erscheint 1x pro Jahr (Herbst)

Nutzen Werbemarkt 

  • Währung für die Sponsoring- und Eventplanung
  • Potenzialabschätzung und Markenpositionierung
  • umfassende Zielgruppeninformationen (Zielgruppenstrukturen und -potenziale)
  • Datenverknüpfung mit MACH Basic, MACH Consumer, MACH Values und MA Strategy
  • Community Marketing (Evaluation geeigneter Events)
  • Abschätzung der Promotionseffizienz (Evaluation geeigneter Themen, Plattformen, Zielgruppen)
  • Kooperations- / Partnermarketing (Evaluation geeigneter Marken, Medien, Veranstalter)
  • Zeitreihenanalysen (z. B. Marktanteile von Themenbereichen)

Nutzen Veranstalter in den Bereichen Sport und Kultur

  • Währung für die Sponsoring- und Eventplanung
  • Informationen zu den bestehenden Zielgruppen (Besuchenden)
  • Informationen zum Audience Development (Interessierte / Nichtbesuchende)
  • Potenzialabschätzungen
  • repräsentative Datengrundlage für die Sponsorenakquisition
  • Kooperations- / Partnermarketing (Evaluation geeigneter Marken, Medien, Veranstalter)
  • Zeitreihenanalysen (z. B. Marktanteile von Themenbereichen)
  • Konkurrenzbeobachtung

Erklärvideo

Preise

Allgemein:

Sprachen: d/f

Icon/check-circle-filled

Währungssetzend

Icon/check-circle-filled
Datenportal NEXT>LEVEL (Web):

Modul cRR oder Modul RUS

Icon/check-circle-filled

vollständiger Datensatz mit unlimitiertem Datenzugriff auf:

- Sponsoringdaten
- Soziodemografiedaten
- Interessensdaten
- Psychografiedaten
- Konsum- und Mediennutzungsdaten

Icon/check-circle-filled
Fixe Kosten (pro Jahr) in CHF:

Toollizenz für NEXT>LEVEL ANALYSIS

Icon/check-circle-filled

Datenlizenz

Icon/check-circle-filled
Gesamtkosten (pro Publikation)

gemäss Offerte

JETZT OFFERTE ANFRAGEN
Zuschläge (pro Jahr) in CHF

spezifische Analysen durch Felten & Cie AG

ab 3 500.–

Rabatt für SWA-Mitglieder

auf Einzelanalysen oder auf der Online-Nutzung der Sponsoring-Datensätze

10 %

Kontakt Werbemarkt, Sponsoring- und Eventbranche / Medienmarkt

Jean-Baptiste Felten
Jean-Baptiste Felten

Inhaber Felten & Cie AG
exkl. Studien- / Vertriebspartner

E-Mail+41 79 400 40 35
Carmela Wittmer
Carmela Wittmer

Director of Customer Relationship Management

E-Mail+41 43 311 76 51