Übersicht

MACH Values

Die intuitive Psychografiestudie

MACH Values

Die MACH Values zeigt Werthaltungen und Markenaffinitäten

Beschreibung

Die Studie liefert wertvolle psychografische Informationen über Leserschaften und Konsumzielgruppen. Sie verbindet die Erkenntnisse der grössten kontinuierlichen Konsumstudie der Schweiz, der MACH Consumer, und der Leserschaftsstudie MACH Basic mit den Wertedimensionen der WEMF-Psychografie «Values Schweiz». Damit können Marketingzielgruppen umfassend psychografisch analysiert und definiert werden. Eine intuitive Darstellung unterstützt zudem die Positionierung und Promotion von Pressetiteln, Produkten, Marken, Dienstleistungen, Einkaufskanälen und erleichtert die Mediaplanung.

Die Studie erscheint 1x pro Jahr (Herbst)

Nutzen Werbemarkt 

  • Analyse von Angeboten und Mitbewerbern
  • detaillierte Marktanalysen (Markt / Branche)
  • Positionierung von Marken und Produkten gegenüber der Konkurrenz
  • Ortung von Feldern mit Verdrängungswettbewerb
  • Potenzialanalyse (Identifizierung von psychografischen Feldern, z. B. für die Lancierung neuer Marken / Produkte)
  • Segmentierung von Käufergruppen (Marktgrössen, Affinitäten)
  • Optimierung der Kommunikationskanäle
  • Titelauswahl (gemäss Marketing- oder Mediazielgruppe)

Nutzen Medienmarkt (bzw. für eigenen Pressetitel)

  • qualitative Argumente für die Anzeigenakquisition
  • Analyse der eigenen Medien und des Mitbewerbers
  • Messung / Überprüfung von Entwicklungen bei Leser- und Markenprofilen
  • Positionierung der eigenen Pressetitel gegenüber Konkurrenztiteln
  • Segmentierung von Lesergruppen (Marktgrössen, Affinitäten)
  • Potenzialanalyse (Identifizierung von psychografischen Feldern, z. B. für die Lancierung neuer Pressetitel)
  • Darstellung von markennahen und markenfernen Positionen von Medien

Preise

Werbemarkt
Medienmarkt
PLANNING
Allgemein

Sprachen: d/f

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Datenportal NEXT>LEVEL (Web):

vollständiger Datensatz
mit unlimitiertem Datenzugriff

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Zielgruppendefinition
(Medien, Soziodemografie)

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Kreuztabellierung

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Targeting (Reichweite / Struktur + Affinität)

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Kartografie (geografische Merkmale)

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Rangreihe inkl. Brutto-Tarifen

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Streuplan inkl. Brutto-Tarifen 

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Visualisierungsmöglichkeiten:

Typogramm

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Schwerpunktgrafik

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Alter & Geschlecht

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Bildung & Erwerbstätigkeit

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Lebenswelten

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Fixe Kosten (pro Jahr) in CHF:

Toollizenz für NEXT>LEVEL PLANNING

7 250.–

Datenlizenz

13 000.–

Gesammtkosten (pro Studienjahr)

CHF 20 250.–

JETZT OFFERTE ANFRAGEN
Zuschläge (pro Jahr) in CHF

Zusatzlizenz für NEXT>LEVEL PLANNING

2 500.–

ANALYSIS
Allgemein

Sprachen: d/f

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Datenportal NEXT>LEVEL (Web):

vollständiger Datensatz
mit unlimitiertem Datenzugriff

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Zielgruppendefinition
(Medien, Soziodemografie)

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Kreuztabellierung

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Targeting (Reichweite / Struktur + Affinität)

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Kartografie (geografische Merkmale)

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Visualisierungsmöglichkeiten:

Typogramm

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Schwerpunktgrafik

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Alter & Geschlecht

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Bildung & Erwerbstätigkeit

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Lebenswelten

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Fixe Kosten (pro Jahr) in CHF

Toollizenz für NEXT>LEVEL ANALYSIS

inkl.

Variable Kosten in CHF

Faktor auf Kosten der MACH Basic

0.3

Gesamtkosten (pro Studienjahr)

gemäss Offerte

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Zuschläge (pro Jahr) in CHF:

Upgrade auf NEXT>LEVEL PLANNING

7 250.–

Zusatzlizenz für NEXT>LEVEL PLANNING

2 500.–

Kombination

2 000.–

Kontakt Werbemarkt / Medienmarkt

Roger Lang
Roger Lang

Senior Product Consultant

E-Mail+41 43 311 76 44
Carmela Wittmer
Carmela Wittmer

Director of Customer Relationship Management

E-Mail+41 43 311 76 51

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