NEXT>LEVEL-Anwendungsbeispiele

Das Datenportal in der Praxis

Das praktische Datenportal NEXT>LEVEL bietet zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten und Darstellungsoptionen

Erklärvideo Einführung in NEXT>LEVEL

Tabellierung

Die Tabellierungsfunktion vereinfacht die detaillierte Zielgruppenanalyse in Bezug auf Konsummerkmale, soziodemografische Merkmale und Mediennutzung. Hilfreiche Zusatzfunktionen (Filterung, logische Verknüpfung, Sortiermöglichkeit, bedingte Formierung) unterstützen die Schärfung von Zielgruppen, die Eingrenzung der geografischen Gebiete und die Optimierung der Medienauswahl.

Tabellierung

Erklärvideo Tabellierung

Rangreihe

Die Rangreihenfunktion ermöglicht eine optimale Medienselektion als vorbereitende Entscheidungsgrundlage für die zielgruppengerechte Print- oder Kino-Kampagnenplanung. Sie zeigt die Bruttopreise verschiedener Anzeigenformate und unterstützt die effiziente Ergebnisinterpretation.

Rangreihe

Erklärvideo Rangliste / Rangierung

Streuplan

Die Streuplanfunktion hilft, den Medieneinsatz für die Kampagnenplanung zu optimieren. Die Einschaltungen pro Medium können manuell oder automatisch erfolgen. Unter Berücksichtigung von unterschiedlichen Anzeigenformaten werden die absoluten sowie die relativen Kosten pro Nutzer oder Kontakt dargestellt. Weitere Kennzahlen wie Durchschnittskontakte, GRP (Gross Rating Points) und die Kontaktverteilung ermöglichen eine effiziente Planung.

Streuplan

Erklärvideo Streuplan

Belegungskalender

Der Belegungskalender hilft, die Belegungen eines Plans über den Kampagnenzeitraum optimal zu verteilen. Die Planbelegungen können manuell oder automatisch erfolgen.

Belegungskalender

Mediagramm

Das Mediagramm der MA Strategy ermöglicht die Analyse der geeigneten Mediengruppen und Einzelmedien für die effiziente Zielgruppenansprache.

Mediagramm

Erklärvideo Zielgruppen

Strategie und Mediamix

Basierend auf dem Mediagramm lassen sich gleichzeitig vier Mediastrategien definieren und analysieren. Mit dem Strategietool können verschiedene Mix- und Monostrategien ausprobiert, visualisiert und nach Bedarf optimiert werden.

Strategie und Mediamix

Kartografie

Die Kartografie-Funktion erlaubt die Darstellung von Einzelmedien, Mediaplänen, Märkten oder Zielgruppen nach unterschiedlichen Leistungsmerkmalen und diversen geografischen Definitionen.

Kartografie

Erklärvideo Kartografie

Radar-Psychografie

Die Visualisierungssoftware des MACH Radars bietet eine Reihe von Auswertungsgrafiken, mit denen Zielgruppen demografisch, in Bezug auf das Konsumverhalten und psychografisch analysiert werden können.

Psychografie

Beratung Werbe- / Medienmarkt

Roger Lang
Roger Lang

Senior Product Consultant

E-Mail+41 43 311 76 44